Aktuelles


Vergleichstest der Marken NBR/NTN/SNR
Wie gut ist mein Produkt im Vergleich zu dem der Wettbewerber? Diese Frage stellt sich jedes Unternehmen – egal, ob es produziert oder eine Dienstleistung anbietet. Genau diese Frage stellten sich die Entscheider von NBR auch wieder im Jahr 2013, und sie beauftragten das Ingenieurbüro Sturm …

Braun Logistikzentrum
Während die meisten Unternehmen in der zurückliegenden Wirtschaftskrise in erster Linie auf Liquiditätssicherung bedacht waren, hat sich Braun seinerzeit dafür entschieden, antizyklisch zu handeln, kräftig zu investieren und damit deutlich verbesserte Liefermöglichkeiten für Braun-Kunden …

Lagerausfälle und ihre Ursachen
Wälzlager gehören zu der Gruppe der Bauteile, die nach dem Einbau oft „vergessen“ werden. In der Regel sind diese Lager auch wartungsfrei, sofern sie korrekt dimensioniert und eingebaut worden sind und wenn die vorhergesagten …

Vergleichstest der Marken EBS/SKF/INA
Um die Leistungsfähigkeit eines Spannlagers der Marke EBS zu überprüfen, wurde 2009 das Ingenieurbüro Sturm & Partner mit einem Vergleichstest beauftragt. Als Spannlager werden spezielle Rillenkugellager bezeichnet, die einen breiteren Innenring und außerdem einen sphärisch …

Sonderanfertigung nach Kundenwunsch
Nicht jeder Einsatzzweck von Wälzlagern liegt im Standard-Bereich und kann mit Standardlagern zufriedenstellend abgedeckt werden - dafür verfügt Braun über ein Team von Technikern. Geht es um Entwicklungen zur Steigerung von Leistungsfähigkeit und Lebensdauer? Oder um Entwicklungen …

Erfolg ist wieder planbar
Natürlich leben wir nicht im Schlaraffenland - oder doch? War es vor nicht allzu langer Zeit oberste Priorität die Liquidität zu sichern - sein Unternehmen heil durch die Krise zu steuern. Jetzt geht wieder was! Die angezogene Konjunktur stellt an die Beschaffung wieder deutlich …