Auszeichnungen

Im Rahmen der Bonitätsprüfung von deutschen Unternehmen erhielt Braun die Bestnote 1 von der Rating Agentur Bisnode (vormals Hoppenstedt). Damit gehört Braun zu den 3,3 % am besten bewerteten Unternehmen.

Bisnode beurteilt Bonität und Risikopotential auf der Basis vorliegender Finanzdaten und Zahlungsverhalten. 
Das bedeutet für Kunden und Lieferanten ein Höchstmaß an Sicherheit bei einem verlässlichen Geschäftspartner. 
„Einer unserer wichtigsten Leitgedanken ist es, unser Wachstum aus eigener Kraft zu finanzieren, mit einer gesunden Kapitalstruktur, die auch einmal einen Wind von vorne verträgt", sagt Robert Braun, geschäftsführender Gesellschafter, „so spiegelt die Auszeichnung von Bisnode wider, was uns seit vielen Jahren am Herzen liegt und wir seit vielen Jahren sorgfältig betreiben.“

Seit Mitte 2013 werden die B2B-Angebote und das bewährte Produktportfolio von Hoppenstedt und
D&B Deutschland gemeinsam unter der Marke Bisnode gebündelt und weitergeführt. In diesem Zuge wurde das
Hoppenstedt Top-Rating durch das Bisnode Bonitätszertifikat abgelöst.

Das Bisnode Bonitätszertifikat zeichnet Unternehmen für eine stabil wirtschaftliche Unternehmenssituation aus.
Das Zertifikat wird unter strengen Bedingungen vergeben. Nur wenn Unternehmen in den vergangenen 12 Monaten
durchgehend einen Bonitätsindex von 1 nachweisen und ihre Bewertung in der Bisnode Datenbank stabil sehr gut ist,
haben sie die Möglichkeit das Bisnode Bonitätszertifikat zu erhalten. Nur 1% der deutschen Unternehmen erfüllen
derzeit diese Zertifizierungskriterien.


Braun erhält das Testat "notenbankfähig"

Die Deutsche Bundesbank hat die Bonität der Braun-Gruppe geprüft und nach 2012 auch 2013 erneut die Notenbankfähigkeit erteilt!